Bewegungsfreude - Vitalität - Zufriedenheit

Ein Freund, ein Begleiter, ein Familienmitglied: Dein Hund gehört zu deinem Leben, macht dich glücklich - und natürlich möchtest du, dass es ihm stets gut geht. Dass er ohne Einschränkungen herumtollen kann - möglichst quicklebendig und schmerzfrei bis ins hohe Alter.

 

Manchmal ergeht es unseren Hunden aber nicht anders wie uns Menschen - eine "blöde" Bewegung reicht aus und der Schmerz ist da. 

Oder ein Unfall oder Trauma  hindert ihn aus seiner natürlichen Bewegung. Auch angeborene Erkrankungen, beispielsweise die Hüftdysplasie können mit zunehmendem Alter die Bewegungsfreude deines Vierbeiners einschränken. 

 

Da sich die Bewegungseinschränkung jedoch nicht nur auf seinen Bewegungsapparat auswirkt, sondern auch auf sein ganzes Organsystem und seine Psyche, kann ein Hund der sich nicht richtig bewegen kann schnell krank werden. 

 

Osteopathie beugt zum einen bei Hunden Erkrankungen des Bewegungsapparates vor oder kann diese auf sehr sanfte und angenehme Weise lindern. Zum anderen kann der Heilungsprozess nach Verletzungen gefördert und Schmerzen gelindert werden.

  

Ich arbeite am Hund genauso wie am Menschen rein intuitiv und individuell. Auch hier kombiniere ich Elemente aus der Osteopathie mit der Meridiantherapie, der Kinesiologie und der Physiotherapie - und ja auch das Lebensumfeld kann in ein Symptom mit einfließen und muss deshalb mit berücksichtigt werden. 

Damit dein Vierbeiner wieder fit und vital an deiner Seite geht

Nimm Kontakt auf und erfahre wie mit Osteopathie für Hunde die Lebensfreude deines Hundes erhalten und seine Lebensqualität bis ins Alter erhöht werden kann und wie du deinem Hund bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, nach Unfällen oder Operationen mit Osteopathie helfen kannst, wieder auf seine vier Beine zu kommen.

 

Meist reichen 1-2 Behandlungen aus, damit sich dein Hund wieder pudelwohl fühlt!

 

Mein Honorat für die Erstbehandlung beträgt 50€ - Folgebehandlungen individuell je nach Dauer und Häufigkeit


Erfahrungsberichte

Kerstin konnte unserer deutschen Jagdterrierhündin mit ihrer fachliche kompetenten, gewissenhaften großen Erfahrung und sehr einfühlsamen Art bereits nach der ersten Behandlung helfen. 

Sie hat sich viel Zeit genommen, ist auf unsere Tessa eingegangen und wir haben uns dadurch bestens aufgehoben und beraten gefühlt, ein sehr angenehmes Klima. 

Vielen Dank für alles!

 

* Angelina mit Tessa *

Unsere 6 Jahre alte Goldi/Labi Hündin Emmy hat eine angeborene HD auf beiden Seiten und Arthrose im Sprunggelenk. Sie hat vor allem in der kalten Jahreszeit immer wieder Verspannungen und Blockaden. 

Kerstin schafft es in der Regel diese während der ersten Behandlung zu lösen. Ihre große Hundeerfahrung und ihre Professionalität sind dabei jederzeit spürbar. 

Emmy ist beim Tierarzt eher ängstlich. Durch Kerstins ruhige und einfühlsame Art lässt sie sich von ihr jedoch problemlos behandeln und ist sehr kooperativ. 

Wir sind sehr froh darüber Kerstin bei Emmys Problemen begleitend an unserer Seite zu haben. 

 

* Irene mit Emmy *



So bin ich auf den Hund gekommen...

Osteopathie am Menschen hat mich durch meine Ausbildung als Physiotherapeutin schon sehr früh interessiert. 

Als Hundemama von einem sehr "anfälligen" Labbi Rüden suchte ich natürlich nach Möglichkeiten seine Einschränkungen ohne Medikamente in den Griff zu bekommen. So machte ich meine ersten Erfahrungen mit der Osteopathie für Hunde. 

 

Und da ich den Gedanken meinen Hunden und auch anderen Hunden etwas Gutes tun zu können super fand, entschied ich mich mich selber zur Hundeosteopathin ausbilden zu lassen. Durch meine Kinesiologie Ausbildung entschied ich mich dann für die Hundeosteopathieausbildung nach Salomon, eine sehr sanfte und komplett ganzheitliche Methode, die neben dem Skelett- und Muskelsystem auch das Meridian-, Organ- und Energiesystem mit einschließt.